Suchmaschinenoptimierung SEO

Suchmaschinenoptimierung SEO

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der erste der drei wichtigsten Grundpfeiler jeder Internetseite.

Haben sie ein grossartige Webseite – werden aber schlecht oder gar nicht gefunden?


Dann haben sie leider das Ziel verfehlt.

Gesamtkonzept für die Suchmaschinenoptimierung ist Pflicht

Nur das Gesamtkonzept aus Texten, Konfiguration der für Besucher unsichtbare Metadaten und vielen weiteren Details gewährleistet, von Google und anderen Suchmaschinen gefunden zu werden.

Ich konfiguriere ihre Webseite so, dass sie auch von ihren Interessenten gefunden wird.

Gepaart mit meinem Kowhow, ihrem Budget entsprechend, setze ich mit der Suchmaschinenoptimierung Erfolg in realistische Werte um.

Allgemeines zur SEO

Google Suche hat einen Marktabteil von etwa 91% in Deutschland (Stand: Februar 2014).
Google selbst sagt dazu:

Suchmaschinenoptimierung macht es oft notwendig, kleine Änderungen auf Teilen der Website durchzuführen. Wenn man diese Änderungen jeweils für sich allein betrachtet, mögen sie nur wie kleine Verbesserungen wirken, aber wenn sie mit den anderen Optimierungsmaßnahmen kombiniert werden, können sie eine
deutliche Wirkung auf Nutzer ihrer Site und das Abschneiden in der Suche haben.

….

Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Website von der besten Seite zu präsentieren, was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen anbelangt, aber euer übergeordnetes Ziel ist es, Nutzer für eure Website zu gewinnen und nicht Suchmaschinen.

Quelle: Google Hinweise zur Suchmaschinenoptimierung, 2014

nach oben